Polizei sucht Zeugen

0
1217

Die Polizei ermittelt derzeit zu zwei Bränden, die in den vergangenen Tagen in Jena für Feuerwehreinsätze sorgten. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Emil-Wölk-Straße wurde am Freitag Abend, gegen 20:50 Uhr, ein Papiercontainer durch einen bisher unbekannten Täter in Brand gesetzt, der dabei erheblich beschädigt wurde. Ein Zeuge hatte zu dieser Zeit zwei dunkel gekleidete Personen bemerkt welche sich in Richtung Karl-Marx-Allee entfernten. Wer kann dazu weitere Hinweise geben?

Am Samstag Abend, gegen 22:30 Uhr, bemerkte ein Anwohner aus der Stauffenbergstraße 33 Brandgeruch und schaute im Keller nach. Er entdeckte dabei eine in Flammen stehende Tür einer Kellerbox und versuchte diese zu löschen. Er zog sich dabei eine leichte Rauchvergiftung zu die dann behandelt wurde.

Ein Zeuge hatte kurz vor dem Ausbruch des Feuers zwei Jugendliche beobachtet welche das Haus schnell verlassen hatten. Es handelt sich dabei um eine große und eine kleinere Person die mit einem weißen Kapuzenshirt und der andere mit einer dunklen Jacke bekleidet waren.