Premiere in Potsdam

0
1099

Am vergangenen Freitag und Sonnabend nahm der Tourismusverband erstmals an der Reisebörse im Potsdamer Stern Center teil, dem größten Einkaufs-Center in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Lediglich drei Thüringer Regionen waren hier vor Ort: das Werratal, der Kyffhäuser und als einziger Aussteller aus dem Thüringer Wald, unser Tourismusverband.

Die Messe war sehr gut besucht, denn die individuelle Urlaubsplanung 2014 ist im vollen Gange. Im Unterschied zu vielen anderen Messen interessierten sich in Potsdam auch sehr viele junge Besucher für einen Kurzurlaub in Thüringen, speziell für Familien. Das größte Interesse fanden jedoch die Angebote für Rennsteigwanderungen ohne Gepäck und die Flyer über die neu entstandenen Radwege im Gothaer Land. Vergriffen bereits am Sonnabendmittag war der regionale Gastgeberkatalog, der Kuschelkatalog.

Mit dabei am Stand des Tourismusverbandes war auch ein Gothaer Hotel, das ebenfalls ein sehr positives Fazit zog. Nach diesem sehr erfolgreichen Messe-Test, wird der Verband auch im Herbst 2014 zur Reisebörse nach Potsdam fahren, um mit neuen Angeboten für das Reisejahr 2015 zu werben.