Reden ist Silber, singen ist Gold. A-cappella erobert Weimar.

0
1121

Das Köstritzer Spiegelzelt lädt im neunten Jahr vom 3. Mai – 17. Juni 2012 wieder zu sieben kurzweiligen Wochen mit deutschen und internationalen Künstlern. Der rote Faden führt durch einen Ausschnitt der deutschen acappella- Szene und bildet den Rahmen für die bewährte Melange aus Kabarett, Literatur und Musik.

Das Köstritzer Spiegelzelt ist ein privat finanziertes Festival und damit eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Kulturlandschaft. Steigende Besucherzahlen mit Gästen aus ganz Deutschland bestätigen das Erfolgskonzept. „Das Wagnis in 2011 ein größeres Zelt aufzustellen hat sich gelohnt. Die Auslastung war ebenso gut, wie in den vergangenen Jahren. Dadurch konnten wir auch für 2012 Künstler gewinnen, die in Weimar noch nicht aufgetreten sind. Unser Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf a-cappella-Bands, weil sich die Bandbreite und Vielseitigkeit der Darbietungen in der Szene unglaublich entwickelt haben. Von Klassik bis Hip Hop ist dieses Jahr alles dabei.“, erklärt Martin Kranz, Intendant des Festivals und Geschäftsführer der kulturdienst:GmbH.

Ermöglicht wird das Festival durch die erfolgreiche Kooperation zwischen der kulturdienst: GmbH und der Köstritzer Schwarzbierbrauerei. „Das Köstritzer Spiegelzelt ist ein Botschafter für erlesene Unterhaltung und kulinarisches Vergnügen weit über die Grenzen Thüringens hinaus. Es ist ein lebendiges, offenes und vielfältiges Festival, das einfach begeistert.

Das Publikum hat in der kommenden Saison erneut die wunderbare Gelegenheit, auf künstlerische und kulinarische Entdeckungsreise zu gehen. Als Partner der ersten Stunde freuen wir uns schon jetzt auf die neue Saison voller kultureller Genussmomente und begrüßen es, dass der Vorverkauf für die kommende Saison zwei Wochen früher startet“, so Andreas Reimer, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei.

Online-Geschenkgutscheine und Sonderaktionen wie das „Spiegelzelt-Sparticket 10 für 10%“ bieten dem Publikum vielfältige Optionen, vergünstigt mehrfach Veranstaltungen des Festivals zu besuchen. Programmhefte finden Besucher ab sofort in allen teilnehmenden
Vorverkaufsstellen.

Tickets gibt es im Online Ticketshop unter www.koestritzer-spiegelzelt.de und in der Tourist-Information Weimar und den Geschäftsstellen der Zeitungsgruppe Thüringen sowie telefonisch unter 0 36 43 | 745 745 oder 0180 | 505 5 505.

Der Kartenvorverkauf für das Festival begann gestern. Fotos der Künstler finden sich zum Download im Pressebereich auf www.koestritzer-spiegelzelt.de