Reise ins Vereinigte Königreich

0
1978

Die Klassenstufe 9 des Perthes-Gymnasiums unternahm am 6.5.12 eine 6-tägige Sprachreise nach England. Wir waren in Gastfamilien im Seebad Brighton untergebracht.

Dort konnten wir ausgiebig Meeresluft schnuppern und erhielten später  bei unseren Tagesreisen nach London einen Einblick in das Großstadtleben. Das London Eye, Madame Tusseaud und das Globe-Theatre wurden unvergessliche Erlebnisse.

Unsere  Stadtrundfahrt führte uns auch zum Buckingham Palast, wo vermutlich gerade die Queen in einer weißen Stretch-Limousine an uns vorüberfuhr.

Ein weiterer Ausflug führte uns zu den Kreidefelsen in der Nähe von Eastburn, wo wir bei typisch englischem Wetter an den Klippen entlangwanderten. Zeitweise war vor lauter Nebel der Vordermann nicht zu erkennen.

Übermüdet, aber auch überglücklich sind wir nun wieder in Thüringen, wo der Schulalltag weitergeht. Unser Dank gilt unserem Busfahrer, den geduldigen Lehrern und auch allen Gastfamilien!

Marie Kristin Gentzel