Rennkanute des USV Jena ganz oben auf dem Treppchen

0
1139

Bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport in Köln am vergangenen Wochenende gelang dem Rennkanuten Martin Schubert vom USV Jena  der Sprung ganz hoch aufs Treppchen.

Zusammen mit seinem Teamkollegen Felix Landes fuhr er im Kajak Zweier über die 500 m Distanz der nationalen Konkurrenz davon und erlangte mit klarem Vorsprung als erster die Ziellinie. Auch im Kajak Einer war Schubert erfolgreich und konnte sich einen 2. Platz über 500 m und einen 3. Platz über 200 m erpaddeln. Damit knüpft der 26- jährige, der  dieses Jahr in die deutsche Nationalmannschaft aufgenommen wurde, an eine herausragende Saison an, zu der die Teilnahme an den Weltmeisterschaften und ein 2. Platz bei der diesjährigen Universiade zählen.

Text: Christine Dunker
Foto: Siegerehrung im K2 über 500 m. In der Mitte die Deutschen Meister Martin Schubert und Felix Landes. Max Hoff und Kai Spenner (l), Paul Pradler und Marvin Stryga (r)
Foto: Dirk Bogen

Fliesenstudio Arnold