Sparkasse Jena spendet 1.000 Euro aus der PS-Lotterie der Thüringer Sparkassen

0
1397

Die Helenensteinhütte am Helenenberg bei Rothenstein/Ölknitz, nahe dem Ausgang des Ölknitzer Grundes, wurde 1931 – 1933 von den Naturfreunden der Ortsgruppe Jena gebaut, ist also nun 80 Jahre alt. Zum 1. Oktober 2012 übernahm die Sektion Jena des Deutschen Alpenvereines dieses regionale Kleinod und ist nun um Erhaltung und Modernisierung von Bausubstanz und Einrichtung bemüht.

Hierzu leistete auch die Sparkasse Jena-Saale-Holzland ihren Beitrag. Mario Pfeiffer und Almut Rohrberg von der Sparkasse besichtigten am Dienstag, 12. November 2013, die Helenensteinhütte und überbringen 1.000 Euro Spende aus der PS-Lotterie der Thüringer Sparkassen für die Anschaffung neuer Matratzen an Vereinsvorstand Dietrich Söldner und Hüttenwart Udo Demmer.

Foto: Almut Rohrberg, Filialdirektorin; Udo Demmer, Hüttenwart; Dietrich Söldner, Vereinsvorstand; Mario Pfeifer, Sparkassenbetreuer