Spohrschüler überzeugten mit Glanzleistung

0
1054

Ein beeindruckendes Ergebnis erreichten jüngst vier Nachwuchstalente der Kreismusikschule Louis Spohr: Beim Carl-Schroeder-Wettbewerb in Sondershausen, dessen Wertungsvor¬spiele an Himmelfahrt stattfanden, holten die Sängerinnen Sarah Kotterba (15 Jahre), Sarah Kullmann (12 Jahre) und Laura Riede (17 Jahre) mit 25 bzw. 23 von 25 möglichen Punkten die Bestwertung „Hervorragend“.

Dieses Prädikat erspielte sich auch Conrad Hähnlein (10 Jahre) mit 23,3 Punkten im Fach Klarinette. Die Ergebnisse des Ausscheids, an dem über 160 Musikschülerinnen und Musikschüler aus ganz Deutschland teilnahmen, wurden erst vor kurzem bekannt gegeben. Eine besondere Ehrung wurde Sarah Kotterba infolge ihrer makellosen Leistung zuteil: Sie erhielt den Nachwuchsförderpreis und konnte im großen Preisträgerkonzert am 22. Juni, begleitet durch das Sondershäuser Loh-Orchester, einen Solopart vortragen.