Stark erhöhtes Verkehrsaufkommen zu erwarten

0
1187

Die Tatsache, dass das heutige Spiel im Jenaer Ernst-Abbe-Stadium mit über 12 600 Karten ausverkauft ist, lässt in Jena am heutigen Nachmittag ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen erwarten. Die Jenaer Polizei wird vor allem vor und nach dem Spiel präsent sein um die An- und Abreise der Zuschauer flüssig zu gestalten. Gleichzeitig ist noch die Kulturarena polizeilich zu begleiten. Ausschreitungen der Fans werden bei diesem Spiel gegen Bayern München eher nicht erwartet, da die Fanorganisationen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander pflegen.

Die Einlasskontrollen durch die Sicherheitskräfte des Vereins finden wie gewohnt statt. Zum Parken stehen u.a. der Parkplatz gegenüber dem Stadion, der Seidelparkplatz sowie Parkgelegenheiten am Justizzentrum zur Verfügung. Die Jenaer Verkehrsbetriebe setzen zusätzliche Straßenbahnen ein.

Polizei-Einsatzleiter Renè Treunert versichert, dass seine Beamten darauf bedacht sind, die Verkehrsströme zügig fließen zu lassen.  Er bittet um rechtzeitige Anreise, um keine Staus an den Eingängen entstehen zu lassen und einen entspannten Spielbeginn zu garantieren.  Des Weiteren um etwas Langmut bei der Abreise, denn „die Letzten bei der Anreise können nicht die Ersten bei der Abreise sein.“

(Sein Tipp zum Spielausgang: „Auch wenn ich es für unsere Mannschaft natürlich besser wünsche, halte ich ein  5:1 für die Bayernmannschaft für realistisch“)


Publiziert am: 14.07.2011; 10:48