Studierende der EAH Jena an Schulen unterwegs

0
1289

In jedem Frühjahr unternimmt die Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena Touren an Schulen in verschiedenen Bundesländern. Die Aktion soll zum einen zum Hochschulinformationstag einladen, der in diesem Jahr am 28. März stattfindet, zum anderen soll die Tour für ein Studium an der EAH Jena interessieren.

In diesem Jahr waren die Jenaer Campusspezialisten bereits in der ersten Märzwoche unterwegs. Die „Campusspezialisten“ sind speziell für die Studierendenwerbung geschulte Studentinnen und Studenten der EAH Jena. Im Allgemeinen betreuen sie den Facebook-Auftritt der Hochschule und halten Kontakt zu den Studierenden. Die Tour zum Märzanfang, auch „Roadshow“ genannt, führte sie zu Lokalterminen an Thüringer Schulen, nach Sachsen, Bayern und Sachsen-Anhalt.

Doreen Driesel, Mark-David Groth und Teresa Lehmann waren an zehn Schulen unterwegs, verteilten Informationsmaterial und beantworteten Fragen. Auch ein spontaner Vortrag vor zwei Klassen der SBBS Technik in Gera ergab sich für die Studenten. Mit im Gepäck hatten sie einen mobilen Fotoautomaten, der großen Zuspruch fand. Kein Wunder, gibt es doch die Möglichkeit, verbunden mit dem Hochladen der Bilder, ein begehrtes Ticket für das Festival „SonneMondSterne“ im August zu gewinnen.

Teilnahme und Infos: http://gostudy.fh-jena.de/

 

 

(Zum Beitragsbild: Die Campusspeizialisten der EAH Jena, v. l.: Doreen Driesel, Mark-David Groth und Teresa Lehmann; Foto: N. Röll)