Süße Träume werden wahr

0
1099

Jeden Tag von einer Menge Süßigkeiten umgeben zu sein, ist der Traum vieler Kinder und Jugendlichen. Dass dahinter auch eine anspruchsvolle Tätigkeit steckt, wissen die meisten nicht. Unter dem Motto „Süße Träume werden wahr“ stellen die Agentur für Arbeit Gotha und die August Storck KG Ohrdruf am 16. Mai 2013 ab 15.30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) Haus E, Raum 028, Schöne Aussicht 5, in Gotha die Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Philipp Barthelmes, Teamleiter Personal der August Storck KG Ohrdruf, stellt die Ausbildung zur Fachkraft Lebensmitteltechnik vor. Die Jugendlichen erhalten einen Überblick über das Unternehmen und seine Produktionsabläufe. Sie erfahren, welche Voraussetzungen sie für diese Ausbildung mitbringen sollten. Herr Barthelmes informiert auch über den Ausbildungsverlauf und die späteren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Für auftretende Fragen steht Herr Barthelmes den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung.

„In den vergangenen Jahren hat sich die Lebensmittelbranche im Landkreis Gotha gut entwickelt. Sie bietet gerade jungen Menschen eine interessante berufliche Perspektive. Leider ist dies bei vielen Schülerinnen und Schülern noch nicht so bekannt. Daher freue ich mich, dass wir eine gemeinsame Veranstaltung mit der Firma Storck durchführen und so die Ausbildung in dieser Branche näher vorzustellen können. Ich hoffe, dass viele Jugendliche dieses Angebot nutzen und sich Informationen aus erster Hand holen“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Veranstaltungen der Agentur für Arbeit Gotha sind im Internet unter www.arbeitsagentur.de/Veranstaltungen zu finden.