Tabellenführer Tabarz verliert in Mühlberg

0
1019

Gerade einmal zwei von sieben Begegnungen dieses 14. Spieltages der Fußball-Kreisliga fanden statt.

Eine Überraschung dabei: Mühlberg bezwang im Spitzenspiel den Tabellenführer Tabarzer SV mit 2:1. Mit dem Sieg rückten die Mühlberger auf Platz 6 der Tabelle vor.

Im zweiten Spiel des Tages gab es im Gothaer Lokal-Derby ein leistungsgerechtes 2:2-Untentschieden zwischen dem VfL Eintracht 67 Gotha und dem TSV 1869 Sundhausen.

Sundhausen begann druckvoll, man merkte ihnen an, das Lokalderby für sich entscheiden zu wollen. Spritzig und agil wurde die erste Halbzeit gestaltet.

Die stark ersatzgeschwächten Platzherren kamen zunächst nicht ins Spiel. Folgerichtig der Führungstreffer von Sundhausen durch Wolf in der 19. Minute. Haßkerl konnte sehenswert in der 25. Minute ausgleichen.

Die Antwort kam prompt, in der 29. Minute schoss Stier das 1 : 2, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Die Ansprache des Trainers von Eintracht muss wohl einige Kräfte mobilisiert haben, denn fortan war Eintracht besser im Spiel.

Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen und ein Druck vor dem Sundhäuser Tor aufgebaut. Dann kam die 55. Minute. Betzold trat zum Elfmeter an, Sundhausens Torhüter parierte zunächst, als der Schiedsrichter wegen unerlaubten Betretens des Strafraumes eine Wiederholung verlangte.

In der Folge liefen die Sundhäuser Spieler Stein, Wolf und Stier immer wieder absichtlich in den Strafraum und provozierten jedes mal eine Wiederholung der nunmehr verwandelten Strafstöße. Das Ergebnis war klar, gelbe Karten für jede Handlung. Für Stier, der immerfort reklamierte, hatte es sogar in der 83. Minute die gelb/rote Karte zur Folge, was ein Bärendienst für die Sundhäuser Mannschaft darstellte.

Eintracht drückte zwar bis zum Schluss, die 35 Zuschauer wurden aber mit keinem weiteren Treffer belohnt. Am Ende ein gerechtes 2 : 2 im Stadtderby.

 

H&H Makler