Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conni Winkler

0
1118

Guten Tag liebe Leser,


haben Sie heute angesichts des guten Wetters gute Laune? Bei mir jedenfalls ist das so. Sonnenlicht hat einen direkten Einfluss auf unser Befinden. Nicht nur, dass es unerlässlich ist für die Bildung von Vitamin D in unserer Haut und damit eine gute Knochenstabilität gewährleistet ist, es hat zudem eine stimmungsaufhellende Wirkung, macht munter und an sonnigen Tagen ist man voller Tatendrang und Energie. Deshalb brauche ich es früh morgens immer hell, schon am Frühstückstisch, auch wenn der Rest der Familie darüber meist nicht so begeistert ist. Licht an – Conni an, so geht das bei mir. Mein Vorschlag wäre, dass in jedes Büro Tageslichtlampen gehören und die Mittagspause draußen verbracht werden muss. Das würde die Produktivität und das Wohlbefinden mit Sicherheit steigern.

Also, liebe Leser, ab nach draußen, Sonnenlicht tanken und sei es nur für eine halbe Stunde. Sie werden sehen, es wirkt!