Zuwachs im Kindergarten „Gänseblümchen“

0
219

Hurra, die von den Kindern langersehnte Kaninchenfamilie ist da. Mit fröhlichen Augen und wahrer Begeisterung haben die Kinder am 9. Mai 2017 Herrn Siegfried Georgy, stellvertretender Vorsitzender des Kaninchenzuchtvereins T 188 Sundhausen, empfangen.

In seiner mitgebrachten Transportbox waren die Kaninchenmama und drei kleine Kaninchenbabys gut untergebracht. Viele glückliche und aufgeregte Gesichter bestaunten die Neuankömmlinge. Von Berührungsängsten war keine Spur zu sehen. Nun galt es dem Nachwuchs einen Namen zu geben. Die Kinder haben sich mehrheitlich für die „Stupsi“, „Schnuffi“ und „ Möhre“ entschieden.

Das Pädagogenteam verspricht sich, dass durch die Haltung der Kaninchen die menschlichen Sinne angeregt und Gefühle geweckt werden. Die Kinder können erfahren, dass es Spaß macht einerseits mit den Kaninchen zu kuscheln, andererseits auch das Füttern und die Pflege zur artgerechten Haltung eines Tieres gehören.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT