Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conny Schranz

0
1039

Guten Tag, liebe Leser!
Am Wochenende war ich auf einer etwas größeren Geburtstagsfeier. Ca. 80 Personen hatten sich in Schöndorf bei Schleiz zusammengefunden, um den 60. Geburtstag unseres Freundes zu feiern. Viele Leute hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, und so gab es viel zu erzählen und zu lachen. Nichts zu lachen hatten dagegen die ca. 100 Anhänger  der rechten Szene, die sich am Samstag in Crawinkel zu einer als private Geburtstagsfeier getarnten Live-Musik-Veranstaltung getroffen hatten. Die Veranstaltung wurde am Sonntagmorgen von der Polizei aufgelöst und „gegen zwei Personen wurde Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen Verfassungswidriger Organisationen, bzw. wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet“. (Polizeibericht Gotha) Und das ist gut so, da sind sich die Lokalpolitiker parteiübergreifend und die Crawinkler einig. Und wir auch!

Bis bald!
Conny Schranz

Fliesenstudio Arnold