Tagesdienst, aktueller Redakteur: Conny Schranz

0
1161

Guten Tag, liebe Leser. Das Auftaktspiel der Frauen-Fußball-WM haben „unsere Mädels“ mit Bravour absolviert. 2:1 hieß es am Ende gegen die kanadische Mannschaft. Wenn es nach den Torchancen gegangen wäre,hätte der Sieg noch ein ganzes Stück höher ausfallen können … Aber egal, gewonnen ist gewonnen. Nun gehts für die deutsche Mannschaft am Donnerstag gegen Nigeria weiter. Wir dürfen gespannt sein. Neben dieser sehr erfreulichen Nachricht haben Sie sicherlich auch von dem schrecklichen Ereignis in Zella-Mehlis gehört. Ein 7-jähriges Mädchen wurde am Samstagmorgen von Wanderern tot in einem Bachlauf im Wald gefunden. Laut Obduktionsbericht starb Mary-Jane nicht an den Folgen eines Unfalls, sondern wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Dass solche Dinge auch in unserer unmittelbaren Umgebung passieren, lässt sie für uns umso schrecklicher erscheinen.

Für die kommende Woche wünsche ich Ihnen viel Spaß und viele  gute Nachrichten.