Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1146

Guten Tag, liebe Leser.

Heute ist der 2. Advent. Lange dauert es also nicht mehr und es ist Weihnachten. Haben Sie denn schon alle Geschenke zusammen – oder wenigstens schon genügend Geschenkideen? Ich bin wie jedes Jahr wieder total planlos. Und vermutlich wird es auch dieses Mal wieder auf ein Last-Minute-Geschenke-Shopping für mich hinauslaufen. Obwohl ich mir jedes Jahr aufs Neue vornehme, weniger Stress in der Vorweihnachtszeit aufkommen zu lassen…

Ganz ohne Stress ging am vergangen Freitag die Rock’n’Roll Arena in Jena über die Bühne. Mit 50.000 Besuchern war es die größte Aktion gegen rechte Gewalt, die es jemals in Thüringen gegeben hat. Ich denke, damit ist es nicht nur den Jenaer Bürgern sondern allen Thüringern gelungen, zu zeigen, dass weder die Stadt Jena noch unser Bundesland ein durchweg brauner Sumpf sind – so wie es die nationale Berichterstattung der vergangenen Wochen zum Teil erscheinen ließ.

Meine Kollegin Conni Winkler war mit ihrer Kamera vor Ort und hat ein paar Schnappschüsse machen können. Aber machen Sie sich doch am besten selbst ein Bild in der Rubrik ‚Kultur & Freizeit‘ unter der Überschrift IM RÜCKBLICK: BILDER VON DER ROCK’N ROLL ARENA.

Allen Lesern wünsche ich noch einen schönen Adventssonntag. Genießen Sie ihn!