Knut Kreuch servierte 3-Gänge-Menü

0
1250

Oberbürgermeister Knut Kreuch, DRK-Vorstand Sabine Köhler und Feuerwehrchef Klaus Knobloch (Im Foto von l. n. r.) servierten heute am zweiten Adventssonntag, unterstützt von rund 30 Helfern ein 3-Gänge-Menü für 127 Besucherinnen und Besucher der Gothaer Tafel.

Wieder war dafür die Fahrzeughalle der Gothaer Berufsfeuerwehr in der Oststraße feierlich hergerichtet. Das Essen wurde diesmal von einem städtischen Unternehmen gekocht.

In den vergangenen Tagen waren insgesamt 150 Einladungen durch die Mitarbeiterinnen der Gothaer Tafel verteilt worden. Um 12 Uhr wurde mit dem Servieren einer Spargelcremesuppe begonnen. Im Anschluss folgte das Hauptgericht, Thüringer Klöse mit Rotkraut und Gulasch. Als Nachspeise gab es Schokoladenpudding.

Die Veranstaltung des Weihnachtsessens für Bedürftige, die im Jahre 2008 erstmalig stattfand, soll auch im kommenden Jahr an einem der Adventssonntage organisiert werden.