Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1188

Guten Tag, liebe Leser.

Schnee währen der Schulferien: Ich denke, für die Kinder und Jugendlichen im Landkreis gibt es schlimmere Nachrichten. Zumal es heute auch nicht so bitterkalt war, als dass keine Rodel- oder Ski-Tour möglich gewesen wäre.

Und der Winterdienst funktioniert – nach dem, was wir hier in der Redaktion so mitbekommen – im Landkreis auch tadellos. Aber ehrlich: Wäre ja auch schlimm, wenn das nicht so passieren würde. Denn alle Beteiligten haben durchaus genug Zeit gehabt, sich auf den Schnee, der auf die Felder und Straßen fällt, vorzubereiten :-). Wie gesagt: Gut gelungen!

Als nicht so gelungen sehen viele Gewerbetreibenden in der Innenstadt dagegen die Nachricht an, dass der Gothaer Weihnachtsmarkt vor dem Aus steht. Ob das so kommt, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt abzuwarten. Klar ist aber: Die KulTourStadt GmbH wird ihn im Jahr 2012 nicht ausrichten. Das hat der Aufsichtsrat jüngst beschlossen – und die KulTourStadt GmbH heute der Redaktion der Gothaer Internetzeitung auf Anfrage bestätigt.

Warum, weshalb, wieso? Über die Gründe können wir an dieser Stelle noch nicht berichten. Allerdings läuft die Anfrage bei der Pressestelle der Stadt Gotha bereits. Wir bleiben dran!

Bis morgen. Bleiben Sie uns treu :-)!