Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
333

Guten Tag, liebe Leser.

In Gotha-West geht einmal mehr die Angst vor einem Brandstifter um. Bereits mehrfach mussten wir in der Rubrik „Polizeibericht“ der Gothaer Internetzeitung darüber berichten, dass in den Kellern der Neubau-Wohnblöcke in diesem Stadtgebiet gezündelt wurde.

Der jüngste Vorfall ereignete sich heute morgen – und löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Auch diesmal ging es glimpflich aus – aber die Frage bleibt: „Was passiert beim nächsten Mal?“.

Die Polizei ermittelt mit Hochdruck – und wir werden an dieser Stelle das erste und letzte Mal über die möglichen Brandstifter an sich berichten. Ihr Verhalten ist eklig – früher oder später kommen sie in den Knast. Richtig so!

Eine ganz andere Diskussion hat Vera Fitzke von der Kreistagsfraktion „Die Linke“ losgetreten. Die Linke will dafür sorgen, dass der Kreistag sich für die bisherigen Beigeordneten ausspricht – und somit eine Neuwahl dieser Personen im September verhindern. Aus Kostengründen, schreibt Vera Fitzke. Bleibt die Frage, wie sich die anderen Fraktionen dazu stellen. Schließlich haben sie auch ein Wörtchen bei der Wahl neuer Beigeordneter mitzureden – und diese Diskussion läuft bereits, wenn auch hinter verschlossenen Türen.

Die Linke will dagegen Tatsachen schaffen – und sorgt auf jeden Fall für Diskussionstoff. Man darf gespannt sein, wie diese weitergehen wird. Die Gothaer Internetzeitung bleibt dran!

The Londoner - Gotha