Tagesdienst, aktueller Redakteur: Sascha Bohn

0
1042

Liebe Leser,

in den einführenden Worten zum Tagesdienst sollte man Wetterphilosophie, Langeweile und Wiederholungen vermeiden. Damit muss ich leider einmal brechen: Aber das zur Zeit bekannteste Baby aus England ist nun mal ein „historisches Ereignis“ (ARD Tagesschau vom 23.07.2013). Deshalb bringen Nachrichtenblätter mit weniger Informationsgehalt als der Thüringen Reporter auch ein unscharfes Foto von einem verdeckten Baby, bei dem man nur einen Teil der Wange und die Nasenspitze sieht.

Übrigens: Von den 9 Babys, die auch am 23.Juli im Jenaer Uni-Klinikum geboren wurden, gab es ein ganz Besonderes. Es wurde nach Angaben der Klinik zur gleichen Uhrzeit geboren, 17:24 Uhr. Das königliche Baby soll 16:24Uhr geboren sein, für uns mit einer Stunde Zeitverschiebung. Die Uhrzeit wird zwar zwischen beiden geteilt, aber nicht der Adelstitel. Schade.

Dennoch: Jena kann stolz sein!

Eine Dame hat jedoch auf der Facebook-Seite des Königshauses aufgeschrieben, was wirklich wichtig ist: „Wenn nur alle Babys und Mütter so viel Aufmerksamkeit bekämen“. Richtig.

Was nicht „historisch“ aber informativer ist, lesen hier im Thüringen Reporter.


Beste Grüße,

Sascha Bohn