Tagesdienst, aktueller Redakteur: Sascha Bohn

0
1141

Liebe Leser,

in den einführenden Worten zum Tagesdienst sollte man Wetterphilosophie, Langeweile und Wiederholungen vermeiden. Damit muss ich leider einmal brechen: Aber das zur Zeit bekannteste Baby aus England ist nun mal ein „historisches Ereignis“ (ARD Tagesschau vom 23.Juli.2013). Deshalb bringen Nachrichtenblätter mit weniger Informationsgehalt als der Thüringen Reporter auch ein unscharfes Foto von einem verdeckten Baby, bei dem man nur einen Teil der Wange und die Nasenspitze sieht. Trotz der Sommerpause passiert so einiges im Land, aber ein „winke-winke“ auf der Titelseite ist natürlich „historisch“ und wichtiger.

Eine Dame hat jedoch auf der Facebook-Seite des Königshauses aufgeschrieben, was wirklich wichtig ist: „Wenn nur alle Babys und Mütter so viel Aufmerksamkeit bekämen“. Richtig.

Was nicht „historisch“ ist, dafür aber informativer, lesen hier im Thüringen Reporter.


Beste Grüße,

Sascha Bohn