Tanzen in der Orangerie Gotha

0
1037

Wie zu alten Zeiten, als das Orangerie-Cafe noch existierte, kann im Lorbeerhaus der Orangerie mal wieder getanzt werden. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren laden die Orangeriefreunde am Freitag und Samstag, dem 08. bzw. 09. August zum „Sommerabend in der Orangerie“ ein. Von 19 bis 23 Uhr besteht die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen, in Erinnerungen zu schwelgen und dem Rhythmus der Musik zu folgen. Für die musikalische Umrahmung sorgt in diesem Jahr DJ Thomas, der selbstverständlich auch die Musikwünsche der Gäste erfüllt.

Die Mitglieder des Orangerievereins übernehmen an beiden Tagen die kulinarische Versorgung der Besucher. Zu den Abendveranstaltungen werden Kanapees und Getränke und das damals übliche Herrengedeck, eine Mischung aus Bier und Sekt, angeboten. Die Einnahmen der beiden Abende gehen, wie bei allen Veranstaltungen der Orangerie-Freunde e.V., in die Sanierung und Erhaltung der einzigartigen Orangerieanlage.
Karten für 8 Euro können, Dank der Unterstützung der Kultourstadt GmbH, in der Gotha-Information erworben werden.