Täter hat bereits im Jahr 2007 zugeschlagen

0
1057

Am gestrigen Donnerstag wurde der  30-jährige Tatverdächtige aus Jena erneut vernommen.

Im Ergebnis dessen konnten weitere Straftaten geklärt werden, so u.a. die Schüsse auf Pferde mit einem Luftgewehr aus dem Jahr 2007 in Döbritschen  (Kreis Weimarer Land).

Weiterhin gab er zu, Pferde auf einer Koppel bei Döbritschen im Jahr 2011 mit Armbrustbolzen beschossen zu haben. Im Bereich Jena habe er außerdem in den vergangenen Jahren des Öfteren mit einem Luftgewehr auf Katzen geschossen.

Der Beschuldigte war am 7. Mai durch die Arbeitsgruppe „Weide“ der Kripo Jena nach aufwändigen Ermittlungen festgenommen und nach einem richterlichen Unterbringungsbefehl in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

Weitere Ermittlungen der Jenaer Kriminalpolizei werden sich anschließen.