Thomas Ströhl wird ein Blau-Gelb-Weißer

0
1105

Mit dem 25-jährigen Thomas Ströhl kann der FC Carl Zeiss Jena einen weiteren Neuzugang
vermelden. Der Linksverteidiger, der auch im Mittelfeld auf der linken Außenbahn spielen kann, wurde
in Erfurt geboren, wo er zwischen 2007 und 2013 für den FC Rot-Weiß aktiv war und 93
Drittligapartien absolvierte. Im Sommer 2013 wechselte Ströhl zum Nord-Regionalligisten
Goslarer SC 08.

Lothar Kurbjuweit, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „Thomas Ströhl, der die Erfahrung von
fast 100 Drittligaspielen mitbringt, ist ein präsenter, laufstarker Spieler auf der linken Seite,
von dem ich überzeugt bin, dass er unserer Mannschaft gut tut.“

Thomas Ströhl: „Ich habe immer gern in Jena gegen den FCC, aber auch gern gemeinsam –
damals im Nachwuchsbereich in der Thüringenauswahl – mit den Jungs von Carl Zeiss
gespielt. Ich kenne also die bestehende Rivalität, die für mich auch zum Fußball gehört,
sehe diese aber entspannt. Ich kann sagen, obwohl die alte Saison gerade erst vorbei ist,
dass ich mich schon jetzt auf die neue Saison freue. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit
Jena eine gute Rolle spielen werden.“

Thomas Ströhl unterschrieb einen bis Sommer 2016 geltenden Zweijahresvertrag beim FC
Carl Zeiss Jena.