Trägerverein der Thüringen Philharmonie Gotha mit neuem Vorstand

0
1268

Die Mitgliederversammlung der „Gesellschaft der Freunde und Förderer der Thüringen Philharmonie Gotha e. V.“ wählte am 5. Dezember 2011 einen neuen Vorstand.

Der Landrat des Landkreises Gotha und der Oberbürgermeister der Stadt Gotha, gehören dem Vorstand als gesetzte Mitglieder an.

Gabriele Reichstein, Prof. Dr. phil. habil. Hans-Joachim Schröder, Martin Müller Schmied, Horst Gröner wurden in das Gremium wiedergewählt.

Die langjährige Vorsitzende Bärbel Schreyer stellte sich nicht zur Wiederwahl.

Als neues Mitglied verstärkt nunmehr der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Gotha, Jörg Krieglstein, den Vorstand.

Die Anwesenden dankten Frau Schreyer für ihren unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz zum Wohle der Thüringen Philharmonie Gotha in den vergangenen Jahren.

Diesem Engagement sei es unter anderem zu nicht geringen Teilen zu verdanken, dass die notwendigen Weichenstellungen zum Wohle der Zukunft des Orchesters umgesetzt werden konnten.

Bei der anschließenden Konstituierung des Vorstandes wurde Gabriele Reichstein als Vorsitzende gewählt, zum Stellvertretenden Vorsitzenden der Beigeordnete des Landkreises Gotha Thomas Fröhlich.

Mit der Übergabe des Vorsitzes an die bisherige stellvertretende Vorsitzende Gabriele Reichstein wird zudem die Kontinuität der Vorstandsarbeit in den kommenden Jahren sichergestellt. Frau Reichstein dankte der Versammlung für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und sieht ihren Aufgaben als neue Vorsitzende der „Gesellschaft der Freunde und Förderer der Thüringen Philharmonie Gotha e.V.“ mit großer Freude entgegen.