Trunkenheitsfahrten in Ohrdruf beendet

0
1015

Ohrdruf. Ein 23-Jähriger aus Günthersleben-Wechmar fuhr am Samstag gegen 22:25 Uhr mit seinem Pkw Audi angetrunken durch die Reinhardtstraße in Ohrdruf. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 0,66 Promille festgestellt werden. Der Audifahrer muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
Ohrdruf. Am Freitagabend gegen 20:50 Uhr wurde durch Beamte der Polizei Gotha der Fahrer eines Pkw Citroen in der Adolf-Schauder-Straße in Ohrdruf gestoppt. Bei der Kontrolle fiel den Beamten sogleich Alkoholgeruch in der Atemluft des 47-Jährigen auf. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit 1,1 Promille den Verdacht der Beamten, dass der Fahrer betrunken sein könnte.

Im Anschluss an die Kontrolle wurde mit dem Ohrdrufer eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen einer Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet sowie der Führerschein sichergestellt.