Unfall auf der A4

0
1171

Heute Morgen gegen 7:50 Uhr kam es auf der A4 bei Stadtroda in Fahrtrichtung Frankfurt/Main zu einem  schweren Verkehrsunfall (die Jenaer Internetzeitung berichtete).

Ein 18jähriger Ford-Fahrer fuhr auf der linken Fahrspur. Aufgrund eines Staues verringerten die vor ihm fahrenden Autos ihre Geschwindigkeit. Der Ford-Fahrer bemerkte dies zu spät, bremste sein Fahrzeug stark ab und fuhr auf einen Pkw Audi auf, der gerade vor ihm von der linken auf die  mittlere Fahrspur wechseln wollte.

Anschließend prallte der Ford gegen ein anderes Auto. Dieses wurde auf einen Lkw geschoben. Dabei wurde der linke Tank des Lkw aufgerissen und Diesel lief aus. Bei dem Aufprall wurde die 25jährige Lkw-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstanden etwa 20.000 Euro Sachschaden. Die A4 war zur Bergung und Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt. Anschließend wurde die linke Fahrspur freigegeben. Nach den Reinigungsarbeiten konnte die gesamte A4 gegen 10:00 Uhr wieder befahren werden. Durch die Sperrung kam es im morgendlichen Berufsverkehr zum Stau.