Unfall mit Personenschaden

0
1051

Am Donnerstag, dem 14.08.14 ereignete sich gegen 16:15 Uhr in der Isserstedter Straße in Lützeroda ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der 32-jährige Fahrer eines Lkw Renault Master hielt am rechten Fahrbahnrand, nach der Einfahrt in die Ortslage Lützeroda, aus Richtung Closewitz kommend. Der Fahrer des Pkw Ford Focus fuhr die Isserstedter Straße aus Richtung Closewitz kommend in die Ortslage Lützeroda ein. Als sich der Pkw-Fahrer auf Höhe des parkenden Lkw befand setzte dieser seine Fahrt ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten fort. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der 35-jährige Pkw-Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 9000€ angegeben.

 

Trunkenheitsfahrt

Am Donnerstag, dem 14.08.14 wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 09:00 Uhr durch die Polizei Jena in der Karl-Liebknecht-Straße in Jena bei einem 47-jähriger Pkw-Fahrer starker Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bei diesem ergab einen Wert von 2,65 Promille. Des weiteren war der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

 

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Am Freitag, dem 15.08.14 wurden Anwohner der Saalbahnhofstraße in Jena gegen 03:24 Uhr durch ein lautes Geräusch geweckt. Bei deren Nachschau stellten sie fest, dass durch einen unbekannten Täter die Seitenscheibe eines in der Saalbahnhofstraße abgeparkten Pkw VW zerstört wurde. Durch die Nutzer des Fahrzeuges musste bei der. Überprüfung festgestellt werden, dass die im Pkw abgelegte Geldbörse aus dem Innenraum entwendet wurde. Es entstand ein Sachschaden von 3500 Euro am Fahrzeug. Der Wert des Beutegutes beläuft sich auf ca. 65,- €.