Unfall mit Rettungswagen

0
1237

Notrufmissbrauch

Gotha. Am späten Montagnachmittag rief eine 20-Jährige mehrfach den Polizeinotruf an und beleidigte die Beamten mit ziemlich unflätigen Worten. Die Telefonnummer wurde im Display angezeigt und die Polizeibeamten konnten ziemlich schnell in Erfahrung bringen, dass es sich um eine Telefonzelle in der Humboldtstraße handelt. Die Anruferin wurde in ein Gespräch verwickelt und gleichzeitig fuhren Polizeibeamte dorthin. Die junge Frau wurde mitten im Telefonat überrascht. Eine Anzeige wegen Notrufmissbrauch wurde erstattet.

Unfall mit Rettungswagen

Gotha. In einen Unfall mit einem Rettungswagen ereignete am Dienstag, ca. 10.45 Uhr, im Kreuzungsbereich Mozartstraße/Bebelstraße. Der 48-jährige Fahrer eines Multicar befuhr aus Richtung Viadukt kommend die Mozartstraße und wollte bei Grün geradeaus die Kreuzung queren.

In diesem Moment befuhr von links, aus der Bebelstraße kommend, bei Rot und unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn diese Kreuzung und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 30-jährige Fahrerin des Rettungswagens und der Multicar-Fahrer wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wurde auf ca. 75000 Euro geschätzt.

Fliesenstudio Arnold