Unfall mit zwei Verletzten

0
1077

Am Montag, befuhr gegen 10:24 Uhr ein 86-jähriger Mann mit seinem blauen Pkw Ford, Typ Ka die Stadtrodaer Straße stadteinwärts.

Er sah, dass die Ampel auf Höhe Stadion von grün auf gelb umschaltete und bremste sein Fahrzeug ab. Kurz hinter der Haltelinie kam er zum stehen. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 49-jährige Lkw-Fahrer zwar, konnte aber trotz Gefahrenbremsung sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen. Der Lkw rutschte auf den Pkw und der 86-jährige Fahrer, sowie seine 71-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide mussten zur ärztlichen Versorgung in das Klinikum eingeliefert werden. An dem Ford entstand im Heckbereich ein Schaden von ca. 1500 Euro und bei dem Lkw im Frontbereich ein Schaden von ca. 500 Euro.

Publiziert am 27. Juni 2011, 14:31 Uhr