Unfallflucht am Hermsdorfer Kreuz mit 2,35 Promille

0
1007

Am 13.10.2013, um 07:13 Uhr, erhielt die API Thüringen Kenntnis von einem Verkehrsunfall auf der BAB 4 Richtung Frankfurt a.M. kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz.

Ein Audi Fahrer soll dabei im Baustellenverschwenk geradeaus gefahren sein, zahlreiche Baken beschädigt und über die gesamte Fahrbahn verteilt haben. Der 24-jährige deutsche Fahrzeugführer entfernte sich ohne Anzuhalten pflichtwidrig von der Unfallstelle, konnte aber auf dem Parkplatz Teufelstal festgestellt werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholwert ergab einen Wert von 2,35 Promille. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht wurde eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.500,- Euro am Fahrzeug und Einrichtungen der Autobahnmeisterei Hermsdorf.

 

Fliesenstudio Arnold