VC Gotha unter den Top 10 der besten Volleyballnachwuchsvereine in Deutschland

0
1068

In einem 15 Jahre-Ranking des Fachblatts „Volleyball magazin“ belegt der VC im männlichen Bereich einen hervorragenden 8. Platz unter 52 erfassten Vereinen.

Das interessante Ranking veröffentlichte das Magazin Ende Mai. Dabei wurden die Medaillenplätze bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U-14, U-16; U-18 und U-20 seit 2001 berücksichtigt. Mit je zwei Gold- und Silbermedaillen, davon je einmal Gold und Silber in diesem Jahr, steht der VC Gotha dort zu Buche. Vor den Gothaern sind solche Topvereine, wie der VfB Friedrichshafen oder der SCC Berlin, andere aktuelle Bundesligisten, wie der TV Bühl, der TV Rottenburg oder die Netzhoppers KW reihen sich hinter den Gothaern ein.

Dieser Vergleich belegt einmal mehr die gute Nachwuchsarbeit beim VC in den letzten Jahren und Jahrzehnten und sollte Ansporn für die weitere Nachwuchsarbeit im Verein sein.