Verabschiedung von FSJ´ler Sebastian Gottschlich aus dem AG-Training

0
1401

Jena. Am letzten Schultag wurde in der Schule „Am Rautal“ nochmal eine kleine Abschlussfeier erlebt, die diesmal aber durch die Schul-AG „Radsport“ iniitiert wurde. Denn es war Zeit, einerseits den FSJ´ler Sebastian Gottschlich offiziell, auch wenn sein Dienst erst am 31.08.2011 endet, aus den Kreisen der Nachwuchssportler zu verabschieden.

Nach einem ganzen Schuljahr in der 16-köpfigen Schul-AG hatte er zahlreichen Kindern viel Spaß und Abwechslung im Training ermöglicht, immer wieder neue Spielformen mitgebracht und auch oft moralische Unterstützung bei Wettkämpfen gegeben. Und dabei entstehen auch unweigerlich Freundschaften, die Kinder haben in Sebastian auch vielbeachtetes Vorbild gefunden. Sein Engagement für die Nachwuchssportler ist auf positive Rückmeldungen der Eltern gestoßen, er hat eine Lücke hinterlassen, in der der Nachfolge-FSJ´ler Jonas Michel um
Fortsetzung der sehr guten Arbeit „ordentlich“ schaffen muss.

Die in dem zurückliegenden Schuljahr erfolgten Auszeichnungen an motivierte und regelmäßig zum Training erscheinende Anfängersportler wurde am Freitag mit 3 Auszeichnungen fortgesetzt. Als Grundlage der Auszeichnungen dienten einmal die Trainingsregelmäßigkeit der letzten 8 Wochen sowie die aktive Beteiligung an Anfängerrennen, hier insbesondere die „Kleine Friedensfahrt“ am Burgaupark in Jena. Und dort konnten sich 3 Anfänger richtig gut in Szene setzen, es werden Sophia Neubert, Joel Reppen und Kilian Hoffmann ausgezeichnet. Sophia, sie ist seit März bei der AG dabei, hat richtig Biss im Training und holte sich zur „Kleinen Friedensfahrt“ in der Wertung „2. Klasse wbl.“ den 3. Rang feiern konnte. In der Altersklasse „Klasse 1“ gab es mit Joel Reppen ebenfalls einen Teilnehmer aus der AG „Radsport“ und auch er bewies am Ende eine tolle Leistung, und bescherte sich und dem Engagement des Jenaer RV den zweiten Sieg. Joel hatte sich diesmal in einem Massenstartrennen durchgesetzt, und konnte nach 2 Runden um den Burgaupark ungefährdet als 1. den Zielstrich überqueren. Und als wenn damit nicht schon genug Erfolg gefeiert werden konnte, holten sich Kilian Hoffmann mit Platz 3 und Robin Tampe mit Platz 7 ebenfalls eine ordentliche Auszeichnung mit kleinen Sachpreisen ab. Für Kilian ergibt das damit auch die Ehrung zum „Anfängersportler des Monats Juni“, gemeinsam mit Joel.

Alle 3 ausgezeichneten Sportler erhielten eine Urkunde, eine Medaille, eine Pokalfigur und ein Imagebild der beiden U23-Sportler Rüdiger Selig und Constantin Liebenow vom Jenaer RV, wobei ersterer auch Mitglied der deutschen U23-Nationalmannschaft und damit Nationalkader ist.

Zum Abschluss des nun schon 6-jährigen Jubiläums der AG „Radsport“ wurde gesundes Obst serviert, Eltern und Trainer kamen ins Gespräch und die Kinder hatten die Qual der Wahl eigener Sportspiele.

Publiziert am: 12.07.2011; 14:12

Fliesenstudio Arnold