Veranstaltungen im Kukuna Tabarz

0
769

Europameister 1980, Hansi Müller kommt nach Tabarz!   

22.03. / 19:00 Uhr

KUKUNA – Zentrum für Kunst, Kultur und Natur, Lauchagrundstraße 12a

Tabarz, 99891

 

VVK: 12 Euro

AK: 14 Euro

 

Fußballeuropameister von 1980 und Vizeweltmeister 1982, Hansi Müller kommt zu einer Talkrunde nach Tabarz in die KuKuNa. Zusätzlich wird Profi Freestyle Girl Nina Windmüller ihr Können zeigen. Sie hat jahrelang in Duisburg und Köln Bundesliga-Fußball gespielt. Wir zeigen die schönsten Tore aus der aktiven Zeit von Hansi Müller und es wird einige Überraschungen geben. Tabarz entwickelt sich zur Hochburg der Fußballkultur in Thüringen.

 

 

 

„Nur gereimt. Nicht gelogen.“ / Autor Siegfried Nucke / Buchlesung mit Musik   

23.03. / 19:30 Uhr

KUKUNA – Zentrum für Kunst, Kultur und Natur, Lauchagrundstraße 12a

Tabarz, 99891

 

Eintritt: 8 Euro

 

Autor Siegfried Nucke aus Tabarz ist zu Gast. Musikalisch begleitet wird er am Flügel von Thomas Gentzel.

 

Anfang der 90er Jahre: Theresa Schönhaupt, 72 Jahre alt, lebt am Rande eines Dorfes. Sie mag den Blick aus ihrem Fenster, auf den Fluss mit den Schiffen, auf die Kirschbäume, die ihr Mann gepflanzt hatte. Abwechslung bringt manchmal der Postbote, manchmal der Einkauf im Dorfladen. Eines Tages erscheint – zu ihrer eigenen Überraschung – ein Gedicht von Theresa in der Zeitung. Wenig später wird sie bei der Polizei angezeigt.

 

 

Finissage/Farbfreudenspiele von Yvonne Groos-Steinig

26.03. / 19:00 Uhr

KUKUNA – Zentrum für Kunst, Kultur und Natur, Lauchagrundstraße 12a

Tabarz, 99891

 

„Meine Bilder sind Drucke und entstehen aus immer wiederkehrenden Situationen. Bestimmte Drucktechniken faszinieren mich, weil sie noch recht selbstbestimmt etwas mit dem Abdruck tun. Etwas eben, das nicht vorhersehbar ist. In der heutigen Welt der Überreizung und des Überflusses versuche ich, meine Motive zu reduzieren und zu vereinfachen und trotzdem eine entsprechende Bildaussage zu treffen. Geometrische Formen beruhigen dabei meinen immer denkenden Geist. Ich suche nach Reihungen, nach der beständigen Wiederkehr,“

 

 

Osterspaziergang   

27.03. / 10:00 Uhr

Touristinfo Tabarz, Lauchagrundstr. 12a

Tabarz, Thüringen 99891

 

Treffpunkt: Touristinformation Tabarz

 

Für alle Kinder gibt es natürlich auch etwas zu suchen und zu finden!

 

 

 

Osterkonzert mit Svend Walter „Der Wintersteiner“

27.03. / 15:00 Uhr

KUKUNA – Zentrum für Kunst, Kultur und Natur, Lauchagrundstraße 12a

Tabarz, 99891

 

Eintritt: 3 Euro

 

Svend Walter steht seit Mai 1980 regelmäßig „auf den Brettern, die die Welt bedeuten“ und ist seit 1995 professionell als Alleinunterhalter musikalisch für sein Publikum unterwegs.

 

 

 

Hypnose erklärt, Vorführung mit einem Freiwilligen / Vortrag Jürgen Klaedtke   

29.03. / 19:00 Uhr

KUKUNA – Zentrum für Kunst, Kultur und Natur, Lauchagrundstraße 12a

Tabarz, 99891

 

Eintritt: 5 Euro

 

Sehr viele Klienten sind verunsichert, wenn es um dieses Thema geht. Hypnotherapeut Jürgen Klaedtke aus Schmalkalden geht unter anderem auf folgende Themen ein:

Was ist Hypnose eigentlich? Was vermag Hypnose zu verändern? Oder Fragen wie: „Was passiert in einer Trance mit mir, ist es etwa gefährlich?“.

Auch Fragen zu dem Themen Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Lernschwäche u.a werden aufgegriffen.

 

 

(Beitragsbild: Hansi Müller)

Fliesenstudio Arnold