Veranstaltungsprogramm des KuBuS im Dezember 2014

0
1154

Bandabend mit DCRC

06.12.2014, SAMSTAG, 20:00 UHR, EINTRITT: 2,50 €

Die diesjährigen Gewinner des Jenaer Bandwettbewerbes „Dead City Rebel Club“ (DCRC)“ treten erneut im KuBuS auf, um ihre Fans und die, die es sicherlich noch werden, zu begeistern. Musikalisch unterstützend, um die Stimmung zum Kochen zu bringen, werden auch Fryology Theatre und Kariäs mit am Start sein.

Lasst Lobeda leuchten!

10.12.2014, MITTWOCH, 16:00 UHR, EINTRITT FREI!

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: „Lasst Lobeda leuchten!“. Zahlreiche Kooperationspartner aus dem gesamten Stadtteil laden in der Vorweihnachtszeit auf die Freifläche des KuBuS ein. Neben leckeren Köstlichkeiten gibt es eine Vielzahl an Mitmachstationen und Kreativangeboten für die ganze Familie. Angeboten werden u.a. Bogenschießen, eine Feuershow, ein Weihnachtscafé und vieles, vieles mehr. Die herrlich beleuchteten Stände und das Gelände werden Jeden in eine weihnachtliche Stimmung versetzen.
Sternstunden Familienkino

14.12.2014, SONNTAG, 10:00 UHR, EINTRITT: 1 €

Film: „Der kleine Eisbär“
Filminhalt: Seitdem der kleine Eisbär Lars auf der Welt ist, hat er nur Flausen im Kopf. Am liebsten spielt er die ganze Zeit mit seinen Freunden: dem Eisbärmädchen Greta, der Schneegans Pieps und dem Schneehasen Lena. Als Lars Robby die Robbe trifft, sind die Eltern nicht begeistert: Eisbären und Robben Freunde? Das gab’s noch nie! Doch die beiden halten fest zusammen. Gemeinsam mit erleben Lars und seine Freunde viele spannende Abenteuer. Im Anschluss an den Film können Eltern mit ihren Kindern gemeinsam im KuBuS Kekshäuschen basteln. Ein kleiner Mittagssnack ist inklusive.