Verkehrsgeschehen

0
1285

Kind angefahren
Gotha. Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen ein 6-jähriger Junge in der Weimarer Straße, vor der Haustür seiner Wohnanschrift. Der Junge lief direkt vor ein in Richtung Gleichen-straße fahrenden Pkw Mazda. Er wurde von der Stoßstange erfasst und stürzte auf die Straße. Am Fahrzeug des aus Erfurt stammenden 55-Jährigen entstand geringer Sach-schaden.

Drei verletzte Fahrzeuginsassen
Waltershausen. Unachtsamkeit bei der Ausfahrt aus einem Grundstück in der Eisenacher Landstraße führte zu einem Unfall zwischen einem Seat und einem VW Fox. Der 56-jährige Seat-Fahrer übersah bei der Auffahrt auf die Straße den anderen Pkw. Sowohl er als auch die beiden 18-jährigen Frauen im VW Fox wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sachscha-den ca. 9000 Euro.

Ungesicherter Hund im Fahrzeug
Friedrichroda. Hunde müssen während der Fahrt im Fahrzeug gem. § 32 der Straßenverkehrsordnung (Ladungssicherung) so gesichert sein, dass von ihnen keine Gefahr für den Fahrer und die Fahrzeuginsassen ausgeht. Diese Vorschrift hat eine 72-jährige Kia-Fahrerin am Dienstagabend in der Tambacher Straße außer Acht gelassen. Sie griff mit dem rechten Arm nach hinten, um ihren Hund auf die Rückbank zu befördern. Dabei drehte sie sich auch nach hinten um und hatte so keinen Blick mehr auf die Straße. Erst nach einem starken Knallgeräusch blieb sie nach etwa 30 Metern stehen. Der Kia war gegen einem am linken Straßenrand stehenden VW Golf geprallt. Der Sachschaden wurde auf ca. 10500 Euro geschätzt.  

Reichlich Alkohol
Gotha. Nach der Devise, wenn ich schon nicht mehr laufen kann, dann fahre ich eben, hat sich offenbar ein 31-jähriger Gothaer gehalten. Bei der Durchfahrt durch Gotha fiel Beamten der PD Nordhasen am Dienstagnachmittag in der Ostraße ein in Schlangenlinien fah-render Radfahrer auf. Sie hielten den Radfahrer an und bemerkten starken Alkoholge-ruch. Ein Atemalkoholtest ergab 2,85 Promille. Für die Durchführung der erforderlichen Blutentnahme wurden die Beamten der PI Gotha hinzugerufen. Freimütig gab der 31-Jährige an, er habe im Laufe des Tages zwei Flaschen Schnaps getrunken. Eine Fahr-erlaubnis besitzt er nicht.