Verschiedene Kriminaldelikte festgestellt

0
1091

Einbruch

Scheibenklirren hörte ein Anwohner der Carolinenstraße am 19.10.2011 gegen 21:30 Uhr. Bei der Nachschau am Objekt der kosmetischen Fachschule sah der Zeuge eine Person flüchten. Der Täter hatte dort eine Fensterscheibe eingeschlagen und dann zwei Getränkeautomaten aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht einschätzbar.

Rollator gestohlen

Gerade einmal 5 Minuten war der 72-jährige Geschädigte am 19.10.2011 zwischen 15:15 Uhr und 15:20 Uhr an den Müllcontainerplätzen in der Werner-Seelenbinder-Straße. Seinen Rollator musste der Rentner an den Stufen vor den Müllcontainern stehen lassen. Als er zurückkam, war der Rollator gestohlen. Der Wert beträgt ca. 200 Euro.  

Diesel abgezapft

In der Nacht vom 18.10.2011 zum 19.10.2011 wurden durch Unbekannte an einem Lkw, der im Flutgraben abgeparkt war, ca. 160 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Der Schaden beläuft sich auf ca. 224 Euro. Bereits in der Nacht vom 11.10.2011 zum 12.10.2011 wurde am selben Tatort bei demselben Lkw ebenfalls Dieselkraftstoff gestohlen. Bei der ersten Tat handelte es sich um 170 Liter im Wert von ca. 238 Euro.  

Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641/810 entgegen.

Drogen mitgeführt

Bei der Personenkontrolle eines 28-jährigen durch Polizeibeamte am 20.10.2011 gegen 02:15 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße wurden ca. 2 Gramm Marihuana aufgefunden. Die Drogen wurden sichergestellt und eine Anzeige aufgenommen.
Fußgängerin von Fahrrad angefahren

Am 19.10.2011 gegen 11:30 Uhr war eine 78-jährige Frau gerade dabei, in der Kahlaischen Straße in Höhe Felsenkeller in die Straßenbahn einzusteigen. Ein verbotswidrig auf dem Gehweg fahrender 38-jähriger übersah die Rentnerin und fuhr diese mit dem Fahrrad an. Fußgängerin und Fahrradfahrer kamen beide zu Fall. Die Rentnerin verletzte sich leicht und wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum verbracht. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand kein Schaden. Gegen den 38-jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.