Vertragsverlängerung mit Petrik Sander

0
1117

Petrik Sander (52) bleibt Trainer des FC Carl Zeiss Jena und wird somit auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke des Regionalligisten leiten.

Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Thomas Hoßmang (46) wird er den in dieser Saison begonnenen Neuaufbau weiterführen und das gemeinsame Ziel des Wiederaufstiegs in die 3. Liga anpacken.

Beide unterschrieben am heutigen Freitag einen bis Sommer 2014 geltenden Vertrag an den Kernbergen.

Rainer Zipfel, Präsident des FC Carl Zeiss Jena: „Wir haben im vergangenen Sommer auf Kontinuität gesetzt und einen ambitionierten Zweijahresplan formuliert, an dessen Ende der Aufstieg in die 3. Liga stehen soll. Diesen eingeschlagenen Weg, dessen Hälfte wir gemeinsam gegangen sind, wollen wir mit Petrik Sander fortführen. Wir haben bisher Einiges erreicht, aber auch noch jede Menge Arbeit vor uns, um ans Ziel zu gelangen. Wir packen das an – gemeinsam.“

Petrik Sander, Trainer des FC Carl Zeiss Jena, unterstreicht nochmals die Aussagen des Präsidenten: „Wir wollen unseren Weg, der uns in die 3. Liga führen soll, weiter gemeinsam gehen. Die Saison hat gezeigt, an welchen Stellschrauben wir noch drehen und nachjustieren müssen. Es liegt ein Berg voller Arbeit vor uns. Dem stellen wir uns im Trainerteam mit vollstem Engagement und der Leidenschaft, die notwendig ist, um im nächsten Jahr den Spielern den unbedingten Willen zum Aufstieg zu vermitteln. Jeder, dessen Herz für den FCC schlägt, wird und muss sich mit diesem Ziel identifizieren. Wir sitzen alle in einem Boot und müssen alle in eine Richtung rudern.“

Fliesenstudio Arnold