Von Brandstiftung und Drogenfunden

0
283

Baumbrand

Friedrichroda (LPI Gotha)

In der Schmalkalder Straße wurde am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, ein 28jähriger Fahrradfahrer kontrolliert, weil am Fahrrad kein Licht brannte. Bei der anschließenden Personen- und Fahrzeugkontrolle wurde dann eine geringe Menge Drogen aufgefunden, welche beschlagnahmt wurde.

Eine Anzeige wegen Drogenbesitz folgte.

 

 

Fahrradkontrolle mit Folgen

Waltershausen (LPI Gotha)

Ein Feuer musste Donnerstagnacht durch die Feuerwehr gelöscht werden. Im Bereich Oberes Waldtor hatten Unbekannte an einem Baum Feuer gelegt. Die Flammen beschädigten den Baum so stark, dass er auf ein angrenzendes Holzgeländer stürzte.

Überprüfungen haben ergeben, dass in der Umgebung weitere Holzgeländer durch Unbekannte beschädigt wurden. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Fliesenstudio Arnold