Von Einbrüchen und Unfällen …

0
1136

Einbruch in Gartenhaus

Luisenthal. Bei der Kontrolle ihres Gartens An der Aue fand die Besitzerin ihn am Mittwochmittag aufgebrochen vor. Unbekannte verschafften sich nach Aufbrechen einer Tür Zugang zur Bungalow und nahmen von dort einen Rasenmäher, Gasflaschen und zwei Werkzeugkisten mit.

Hoher Sachschaden

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und ca. 12000 Euro Sachschaden kam es am Mittwoch auf der B 176 bei Dachwig, gegen 15.40 Uhr, auf der B 176 zwischen Dachwig und Döllstädt. Etwa 150 Meter vor dem Abzweig nach links in Richtung Großfahner gab es einen Rückstau, den zwei VW-Fahrer rechtzeitig bemerkten und ihre Fahrzeuge anhielten. Eine 49-jährige Fahrerin reagierte zu spät, fuhr auf den einen VW auf, der auf den zweiten geschoben wurde. Verletzt wurde niemand.

Drogenfahrten

Gotha. Gleich zweimal wurde Donnerstagnacht ein 22-Jähriger unter Drogen fahrend erwischt. Das erste Mal gegen 01.25 Uhr in der Inselsbergstraße. Der Drogentest wies auf Konsum von Cannabis hin. Der Atemalkoholwert lag bei 0,37 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der junge Mann wurde belehrt, dass er kein Auto mehr fahren darf. Diese Belehrung erzielte keine Wirkung, denn gegen 02.45 Uhr wurde er wieder mit demselben Opel Corsa wie schon kurze Zeit zuvor fahrend erwischt. Da Drogenkonsum deutlich länger nachweisbar ist als Alkohol, kommt zur ersten Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss eine zweite hinzu incl. Einer Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein. Nach einer weiteren Blutentnahme wurde diesmal der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Ohne Gurt

Ohrdruf.  Am Mittwochnachmittag wurden in der Marktstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle 14 Fahrzeugführer wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurtes verwarnt.

Publiziert: 24. März 2011, 14.56 Uhr