Wacker-Kicker erkämpfen sich einen Punkt

0
1118

Wacker Gotha hat sich beim 2:2 gegen Dynamo Dresden II in der Fußball-Oberliga einen Punkt erkämpft.

Und so berichtet der MDR über das Spiel: „Die mit einigen Profis angetretenen Dynamos waren zunächst präsenter und hatten durch Genausch (12.) und Zerna (19.) die ersten Chancen. Gotha kam erst Mitte der ersten Hälfte besser in die Partie.

Das wurde gleich doppelt belohnt: Als Torwart Kirsten den Ball wegköpfte, spielte Kudese auf Kubirske, der per Heber zum 1:0 traf (38.). Zwei Minuten später legte Ziegner nach Kudese-Vorabeit nach. Mit zwei Wechseln läutete Dresden eine Aufholjagd ein. Schnell brachte Angreifer Genausch per Kopf die Gäste heran (48.), dann traf der eingewechselte Kreher aus 16 Metern die Latte (55.).

Mehr Glück hatte er in der 74. Minute, als er nach Pfeffer-Pass aus spitzem Winkel den Ausgleich markierte.  Fast aus dem Nichts köpfte Spanier bei der einzigen Wacker-Chance nach dem Wechsel drüber (90.). In der Nachspielzeit hielt dann Gothas Torhüter Koob den Zähler fest, als er mit einer tollen Parade einen 20-Meter-Schuss von Wagner abwehrte.“