weitere Verkehrsgeschehen

0
1037

Pkw-Fahrerin verletzte sich
Ohrdruf

Zuvor hatte gegen 20:25 Uhr bereits eine 48jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi einen Verkehrunfall verursacht. Sie befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Gräfenhain. Nach der dortigen Ampelanlage lenkt die Frau aus ungeklärten Gründen nach rechts, durchbricht ein Metallgeländer und beschädigt dieses auf ca. 20 m Länge. Anschließend überfährt sie den Bürgersteig und kollidiert mit einer Straßenlaterne. Durch den Aufprall wird der Pkw nach rechts herumgeschleudert und bleibt schließlich zwischen Laterne und einem Straßenbaum eingeklemmt stecken. Die Frau verletzt sich bei dem Unfall leicht.
Auch hier war Alkohol im Spiel. Der Vortest zeigte 1,62 Promille an. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Verkehrsmaßnahmen
Gotha

Auch gestern Vormittag wurden wieder vermehrt Verkehrskontrollen, einschließlich Geschwindigkeitskontrollen zum Schulanfang im Bereich der Polizeiinspektion Gotha durchgeführt.
Unter anderem wurden hier mehr als 20 Feststellungen getroffen. Tagesschnellster war ein 31jähriger Gothaer Mercedes-Fahrer mit 153 km/h (außerorts). Auf diesen kommt ein Fahrverbot von einem Monat sowie eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro zu. Ebenso erging es fünf weiteren Verkehrsteilnehmern, welche nur unwesentlich langsamer auf der gut frequentierten Bundesstraße 7 in Richtung Erfurt unterwegs waren.

Keine gute Ausrede
Besonders schmunzeln konnten die Beamten über einen Fahrer, der einmal ein Schülerpraktikum bei der Polizei absolvierte. Er meinte, dass die Messungen keine Gültigkeit hätten, weil die Messbeamten ohne Mütze ihren Dienst verrichteten. Diese Ausrede wird ihm nicht helfen! Das Ergebnis bleibt so bestehen!