Welcher Wein zu welcher Frau?

0
1203

Die Mitglieder des Freundeskreises der Stadtbibliothek Heinrich Heine Gotha e.V. verwandelten mit viel Liebe zum Detail den Hanns-Cibulka-Saal in eine gemütliche Straußwirtschaft.

Über 90 Gäste konnte man am vergangenen Freitag zur 2. Wein-Lese in der Stadtbibliothek begrüßen.

„Dies ist zur erfolgreichen Auftaktveranstaltung des letzten Jahres nochmals eine deutliche Steigerung“ freute sich Vorstandsmitglied Horst-Günter Hintz über den regen Zuspruch.

Auf dem Programm standen neben einer genussvollen Weinverköstigung durch das Thüringer Weingut Zahn auch abwechslungsreiche, weinselige Kurzgeschichten und Gedichte, vorgetragen durch Mitglieder des Freundeskreises.

Augenzwinkernd meinte Matthias Kehmeier, der 1. Vorsitzende, „Mit den Texten „Weinwissen für Angeber“ und „Welcher Wein zu welcher Frau?“ erfüllen wir auch den, uns nicht erteilten Bildungsauftrag.“

Als besondere Überraschung konnten sich die Besucher über Vorführungen des Blechbläser Quartetts der Thüringen Philharmonie freuen. Dies sorgte für den perfekten Rahmen eines rundum gelungenen Abends, an dessen Ende sich alle einig waren.

Die Wein-Lese des Freundeskreises der Stadtbibliothek ist nun immer wiederkehrender Bestandteil des Veranstaltungskalenders in Gotha.