Wieder Brände in Gotha-West

0
1481

In der Nacht zum Sonnabend, den 10.08., rückte die Berufsfeuerwehr um 03.35 Uhr wieder zu einem Brand in die Lindemannstraße aus. Im Erdgeschoss eines leer stehenden Wohngebäudes brannten abgelagerte Möbel auf einem Balkon. Mit einem Rohr konnte das Feuer von außen schnell gelöscht werden. Ein Absuche des Gebäudes und des Brandbereiches nach möglichen Personen und mittels Wärmebildkamera nach weiteren Brandherden ergab glücklicherweise keine Feststellung. Gegen 04.15 Uhr war dieser Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Noch auf dem Rückweg zur Feuerwache informierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr über einen Papiercontainerbrand in der Von-Zach-Straße. Auch dieses Feuer konnte durch den Einsatz eines C-Rohres schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Gegen 04.35 Uhr hieß es dann hier für die Feuerwehr „Zum Abmarsch fertig.“

Zu beiden Einsätzen ermittelt die Polizei.