Wochenendfahrt zum Naturtheater Steinbach-Langenbach

0
1197

Sechs Gothaer Familien und zahlreiche Kinder konnten am Sonntag, dem 13. Juli 2014 einen Sonntagsausflug der besonderen Art erleben. Der Verein zur Erhaltung und Entwicklung des Naturtheaters Steinbach-Langenbach e.V. stellte der städtischen Jugendarbeit zum wiederholten Male 50 Freikarten zur Verfügung und die Mitarbeiter des Schul- und Jugendamtes Gotha hatten auch in diesem Jahr keine Probleme schnell Interessenten für diese Fahrt zu gewinnen.

Nach anfänglichen Bedenken bezüglich der Wetterlage hat es Petrus nach der Abfahrt vom Parkplatz am Marschstall doch noch gut gemeint, so dass die Veranstaltung nicht ins  buchstäbliche Wasser fallen musste.

Aufgeführt wurde das Stück „Hänsel und Gretel“ und nach der Veranstaltung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit auch einmal hinter die Kulissen zu schauen. Es entwickelten sich interessante Gespräche  mit den Schauspielern und für die Kinder war es besonders aufregend die beeindruckende Bühne aus nächster Nähe erkunden zu dürfen und die Kulissen auszuprobieren.

Eine rundherum gelungene Unternehmung war das gemeinsame Fazit von Teilnehmern und Betreuern, welche jedoch ohne die Unterstützung der Stiftung Westthüringen aus Mühlhausen wohl so kostengünstig nicht durchführbar gewesen wäre. Denn die Stiftung Westthüringen stellte für die Hin- und Rückfahrt ihren Bus kostenlos zur Verfügung.

Die Stadtverwaltung Gotha bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei dem Verein zur Erhaltung und Entwicklung des Naturtheaters Steinbach-Langenbach und bei der Stiftung Westthüringen mit Sitz in Mühlhausen.