Zahlreiche Wildunfälle im Landkreis

0
1206

Fröttstädt
Ein junger Rehbock musste am Montag,orgen gegen 04.30 Uhr durch die Polizei von seinen Qualen erlöst werden. Das Tier wurde im Hessenweg durch einen 62-jährigen Fiat-Fahrer erfasst und schwer verletzt. Da der Jagdpächter zunächst nicht vor Ort kommen konnte, musste die Polizei das Tier erlösen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Tabarz
Etwa um die gleiche Zeit überquerte ebenfalls ein Reh die Lauchagrundstraße und wurde von einem 20-jährigen VW-Fahrer überfahren. Das Reh verstarb in Folge des Aufpralls. Der Sachschaden am Pkw wird auf 500 Euro geschätzt.

Hörsel
Am Sonntagabend überquerten gegen 21.15 Uhr mehrere Rehe die B 7 zwischen Aspach und Teutleben. Ein Tier überlebte die Kollision mit dem Opel einer 34-Jährigen nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Wangenheim
Eine 22-Jährige konnte am Sonntag gegen 19.40 Uhr ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen, als vor ihr zwischen Wangenheim und Goldbach zwei Rehe über die Straße liefen. Eines der Rehe verstarb an der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.