Zwei Unfälle in der Dreikronengasse

0
1062

Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro dokumentierten Polizeibeamte nach einem Unfall am Dienstag, gegen 20.20 Uhr, in der Dreikronengasse in Gotha. Der 74-jährige Fahrer eines Skoda Fabia missachtete bei der Ausfahrt von der Dreikronengasse in die Cosmarstraße die Vorfahrt eines VW Passat. Nach Angaben des 74-Jährigen habe er den VW mit dem 24-Jährigen am Steuer wegen eines parkenden Fahrzeuges nicht gesehen. Der zweite Unfall in der Dreikronengasse passierte ebenfalls am Dienstag, gegen 23.20 Uhr. Ein 39-Jähriger fuhr mit einem Seat Ibiza in Richtung Cosmarstraße und wollte auf einen der dort gelegenen Parkplätze fahren. Allerdings fuhr er vorbei, setzte zurück und stieß gegen einen Gartenzaun, der dabei beschädigt wurde. Letztlich parkte der 39-Jährige ein, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge hat das Geschehen beobachtet und den Mann angesprochen. Der stritt den Schaden ab und ging. Der Zeuge bemerkte Alkoholgeruch und verständigte die Polizei. Der Mann wurde an seiner Wohnanschrift nicht weit entfernt von der Dreikronengasse angetroffen. Der Atemalkoholwert wurde mit 1,66 Promille ermittelt, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines zur Folge hatte. Der Gesamtschaden wurde mit 1500 Euro angegeben.

 

Unfall beim Wenden

In der Schönauer Straße hat am Dienstagnachmittag ein 79-jähriger Ford- Fahrer beim Wenden einen Unfall verursacht. Der Mann hat in der Einfahrt  zur Gartenstraße in Georgenthal gewendet und ist beim Wiedereinfahren in die Schönauer Straße mit einem Peugeot zusammen gestoßen. Sachschaden ca. 5500 Euro.

 

Rückwärts gefahren

Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag, gegen 19.15 Uhr, in der Hauptstraße von Gräfenhain. Ein silberfarbener Skoda Kombi ist beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Renault Kangoo geprallt und hat damit Sachschaden in Höhe von 1000 Euro verursacht. Der Fahrer des Skoda kümmerte sich nicht darum und fuhr davon.