Zwei Unfälle mit Radfahrern

0
1291

Am Donnerstagnachmittag kam es zu zwei Unfällen, bei denen Radfahrer beteiligt sind und auch verletzt wurden.

Günthersleben-Wechmar.
Eine 49-jährige Radfahrerin wurde in der Neuen Straße durch eine Autotür zu Fall gebracht. Ein Pkw Opel stand bereits am rechten Fahrbahnrand, die 53-jährige Pkw-Fahrerin öffnete die Tür, ohne auf die sich von hinten nähernde Radfahrerin zu achten. Durch den Sturz wurde die Radfahrerin im Lendenwirbelbereich verletzt.

Waltershausen
Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Bahnhofstraße übersah ein 73-jähriger Opel-Fahrer den bereits dort fahrenden 55-jährigen Radfahrer. Das Rad stieß gegen den linken vorderen Kotflügel und der Radfahrer kam dadurch zu Fall. Er erlitt Verletzungen am Kopf und an Armen sowie Becken.


Publiziert am: 22.07.2011; 14:12