Zweimal brennender Müll

0
1337

In der Nacht zu Donnerstag, dem 03.09. brannten in der Otto-Geithner-Straße zeitversetzt an zwei unterschiedlichen Stellen abgelagerte gelbe Säcke.

Gegen 23:10 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr zum ersten Mal nach Gotha-West aus. Mit Schnellangriff konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Trotzdem entstand durch den Brand ein Sachschaden an der Zaunanlage. Nach ca. 45 Minuten war dieser Einsatz beendet und die Kräfte wieder am Standort eingerückt.

Um 02:20 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle erneut mit der Alarmmeldung „Brand gelbe Säcke in der Otto-Geithner-Straße“. Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage, diesmal aber in einem anderen Bereich der Straße. Auch hier wurde das Feuer mittels Schnellangriff gelöscht. Bei diesem Einsatz wurde ein Streugutcontainer in Mitleidenschaft gezogen.

Zu den Ursachen ermittelt nun die Polizei.