Der ehemalige Oberbürgermeister Werner Kukulenz feiert 75. Geburtstag

0
662
Werner Kukulenz feiert 75. Geburtstag. Bild: Stadtverwaltung Gotha

Werner Kukulenz feiert 75. Geburtstag

Werner Kukulenz, Oberbürgermeister a. D. und erster ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Gotha, feiert am morgigen Donnerstag seinen 75. Geburtstag.

Der erste freigewählte Stadtrat der Stadt Gotha hatte Werner Kukulenz 1990 das Vertrauen für das Amt des Bürgermeisters ausgesprochen, dass er bis 1994 ausübte und die Stadt dabei erfolgreich durch eine besonders ereignisreiche Zeit führte. Danach setzte er im Stadtrat und als Ortsteilbürgermeister von Gotha-Siebleben viele Akzente in der Stadtpolitik und gilt mit seiner Gattin Helga als Begründer der deutsch-amerikanischen Städtepartnerschaft zwischen Gotha und Gastonia, die sich bis heute durch einen sehr aktiven Schüleraustausch auszeichnet.

Im Jahr 2006 kehrte Werner Kukulenz in die Stadtverwaltung zurück, als er zum Bürgermeister und Baudezernenten gewählt wurde und sechs Jahre lang für das vielfältige Baugeschehen in der Residenzstadt verantwortlich zeichnete. 2012 ging er zwar offiziell in den Ruhestand, ist aber in der Funktion des ersten ehrenamtlichen Beigeordneten seiner Heimatstadt politisch weiterhin sehr aktiv.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT